Sie sind Besucher Nr.
 
 

...der Baumstamm...

der Weg der Silberpappel, Sie stand auf dem Bauernhof an der alten Wassermühle in Kähmen im Landkreis Lüchow-Dannenberg.

Der riesige Baum wurde gefällt und in mehrere Teile geschnitten, er diente während des großen Elbhochwasses im Aug. 2002 als Deichbollwerk für den Bauernhof.

...und dann haben wir den Stamm gefunden...

 er hatte sich vor dem Sägewerk gedrückt und auf uns gewartet, er wußte aus ihm wird noch einmal etwas ganz besonderes

...der Stamm ist ca. 5,20m lang und wiegt beim Abtransport ca 4,5 tonnen...

...an Staßensperren und andere Sicherheitsmaßnahmen haben wir nicht gedacht...

...das erste Stück haben wir den Stamm einfach die Böschung heruntergerollt...

- und ihn dann auf den Kanthölzern mit dem Frontlader weitergerollt -

...der Traktorfahrer hat den Stamm mit seinem Kran hochgehieft und an seinen Platz gestellt...

- danach haben wir den Stamm von hinten abgesichert und eine Schnitz-Plattform gebaut -

...und nun kann die eigentliche Arbeit beginnen...

...der Stamm trägt nun fast täglich ein neues Antlitz...

....der Stamm, der Meister und einige seiner Arbeiten...

...ich setze Ihre Wünsche und Vorgaben in meiner Art um und schnitze jede Art von Handschnitzerei...

http://www.mgerlach.de

 

mg@schnitzmeister.de

 

Sie sind Besucher Nr.
 


In Wohlfühl- Hotels Menorca als Erholungsparadies erleben

powered by Beepworld